eBooks leihen: ein Ratgeber für Einsteiger

Statt Bücher oder CDs in Ihrer Lieblings-Bücherei auszuleihen und nach Hause zu tragen, nutzen immer mehr Leser und Leserinnen die Möglichkeit, eBooks oder andere elektronische Medien in einer „virtuellen“ Bücherei auszuleihen

und auf einem elektronischen Gerät wie eReader, Smartphone oder Tablet zu lesen.

Wie das geht und welches Gerät für Sie geeignet ist, wird anschaulich und leicht verständlich in der folgenden Broschüre beschrieben:

Download:  eBooks und OnLeihe: ein Ratgeber für Einsteiger

Weitere Details zur OnLeihe finden Sie auf dem Portal www.libell-e. Wenn Sie schon einmal im Katalog der OnLeihe stöbern wollen, klicken Sie hier und wählen dann in der linken Leiste den Themenbereich aus, der Sie interessiert. Ausser Büchern werden auch Zeitschriften (ePaper) und CDs (eAudio) zur elektronischen Ausleihe angeboten. Eine Anmeldung zur Onleihe können Sie über Ihre KÖB vornehmen (10 Euro Jahresgebühr).

Die nächsten Veranstaltungen