Tolle Shows begeistern beim Büchereifest

Bei herrlichem Spätsommerwetter und unwiderstehlichem Waffelduft kamen die zahlreichen Besucher des Büchereifestes gleich mehrfach auf ihre Kosten.

Neben dem beliebten großen Bücherflohmarkt lockte ein umfangreiches Rahmenprogramm in den liebevoll dekorierten Innenhof des Bürgerhauses. Gleich zwei Kindergruppen der heimischen Rope Skipper zogen die Zuschauer mit rasanten Vorführungen in ihren Bann. Die Musikkapelle Wewer sorgte mit einem flotten Unterhaltungsprogramm für gute Laune und der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr präsentierte sein Können.

Ihre ganz eigene Anziehungskraft bewiesen obendrein die reichhaltig gedeckten Büchertische, wo gut erhaltene Lektüre die eigens mitgebrachten Taschen der vielen lesebegeisterten Schnäppchenjäger bis zum Rand füllte. Unter den wieder besonders nachgefragten Kinder- und Jugendbüchern gab es bemerkenswert Hochwertiges zum kleinen Preis zu ergattern. Spürbar gestiegen war der Anteil an englischsprachiger Literatur, die ebenfalls interessierte Abnehmer fand. Auffällig war beim Bücherbasar zudem die gestiegene Zahl von Romanen im Vergleich zu den ebenfalls begehrten Krimis.

Das ehrenamtliche Büchereiteam freute sich, dass die großzügigen Bücherspenden für den Flohmarkt einen schönen Erlös einbrachten, der nun in aktuelle Neuerwerbungen investiert werden kann. Auch die Einnahmen aus dem Waffel- und Getränkeverkauf kommen vollständig der mit viel Herzblut geführten katholischen Bücherei zugute.

Die nächsten Veranstaltungen