Ungezählte kleine und große Bücherfreunde waren der Einladung des Fördervereins zum Herbstfest der Bücherei gefolgt, um sich von einem gelungenen Mix aus sportlichen und tänzerischen Darbietungen heimischer Akteure unterhalten zu lassen.
Eine beeindruckende Vorführung mit Elementen aus modernem Tanz und gekonnt in Szene gesetzter Akrobatik zeigten die Weweraner Fahnenschwenken im Innenhof des Bürgerhauses. Die Mädchenformationen der „Wilden Füße“ - vom Kindergarten- bis zum Teenager-Alter aufwärts - machten die ganze Bandbreite des Tanzens erlebbar: von ungebändigter Lebensfreude bis hin zum Ausdruck „cooler“ Selbstdarstellung.
Eine rasante Gute-Laune-Show boten die jungen Rope-Skipper des TSV Wewer. Erstmals in Wewer zu Gast waren die „Young Girls and Old Boys“ aus Paderborn, die mit ihrer ausgefeilten Choreografie aus lateinamerikanischen Tänzen Eindruck hinterließen. Mal- und Mitmachaktionen begeisterten das jüngere Publikum ebenso wie die eindrücklichen Märchenerzählungen von Karin Müller.
Bis zum letzten Krümel genoss das Herbstfestpublikum die von Büchereifreunden gebackenen Obst- und Sahnetorten. Auch Waffeln und Hotdogs fanden guten Zuspruch. Als Besuchermagnet erwies sich einmal mehr der umfangreiche Bücherbasar, wo Bücherfans stapelweise fündig wurden. Sämtliche Einnahmen kommen nun der ehrenamtlich geführten Bücherei zugute, die ihren Bestand fortlaufend aktualisiert und somit für jedes Lesealter attraktiv gestaltet.